Herzlich willkommen!

Die Seepferdchenschwimmschule wurde 1997 gegründet und seitdem bestätigt eine hohe Erfolgsqoute unser Konzept, Kindern das Schwimmen spielerisch, aber trotzdem intensiv und nachhaltig in kleinen Gruppen näher zu bringen. Junge und erfahrene Schwimmlehrerinnen und Schwimmlehrer betreuen die Kinder liebevoll in Kleingruppen.

Egal, ob Ihr Kind noch gar nicht oder nur ein wenig schwimmen kann,und am Ende des Kurses mit dem "Seepferdchen" (25 Meter Schwimmen und Tauchen nach einem Ring in schultertiefem Wasser) abschließt, oder ob es um Technikfestigung und dem Erlernen neuer Schwimmtechniken geht, wir tun alles, um die Inhalte spielerisch und verständlich rüberzubringen. Denn lernen mit Freude macht nicht nur mehr Spaß, sondern ist auch viel effektiver. Wir bieten zeitgleich zu den Anfängerschwimmkursen auch Kurse für Fortgeschrittene Kinder (Schwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold) an, so dass Geschwisterkinder zur gleichen Zeit in den Schwimmkurs kommen können.

Zufriedene Eltern und begeisterte Kinder berichten uns immer wieder, wie gut es auch für das Selbstvertrauen der Kinder ist, schnell einen Erfolg zu sehen.

Unsere Schwimmkurse

Intensivkurse Freitags in Weil der Stadt

Freitags um 14:45, 15:15, 15:45 und 16:15 bieten wir unsere Intensivschwimmkurse an. In den Intensivschwimmkursen werden ca. 2-3 Teilnehmer durch einen erfahrenen Schwimmlehrer unterrichtet. Der Kurs dauert 5 mal 30 Minuten und kostet € 160,00 inkl. Eintritt und aller Materialien.

Gruppenkurse Samstags in Weil der Stadt

Samstags um 17:00, 17:35 und 18:10 bieten wir unsere Gruppenschwimmkurse an. In diesem Kurs sind ca. 5-6 Kinder bei einem Schwimmlehrer. Der Kurs dauert 5 mal 30 Minuten und kostet € 120,00 inkl. Eintritt und aller Materialien. Alle Kurse bieten wir für Anfänger (Kursziel: Seepferdchen) und Fortgeschrittene Kinder (Schwimmabzeichen Bronze, Silber, Gold) an. Da die Warteliste sehr lang ist, melden Sie sich am besten gleich hier online an: Zur Anmeldung